www.Weertz.de

Das C. & C. “Power of 10“ - Tagebuch


Dienstag, 26.02.08

10.30 Uhr:

Anruf der Casting-Agentur. Es werden wieder Helden gesucht! VOX sucht für eine neue Game-Show coole Typen – kein Wunder, dass die direkt auf mich gekommen sind. Es winken 1 Mio. EURO als Hauptgewinn.

10.35 Uhr:

Anruf bei Carsten. Er soll sich zum Casting bereit machen. Eigentlich könnte er auch schon seinen Job kündigen. Diesmal knacken wir den Pott!

10.40 Uhr:

Details kennen wir noch nicht – aber wir sind uns einig, dass wir nicht mit dem Ösi Clerici zusammenarbeiten wollen (siehe Sudoku-Tagebuch). Das bringt nichts. Dann werden wir VOX vor die Wahl stellen. Er oder wir! Aber soweit ist es ja noch nicht.

Samstag, 01.03.08 – Casting-Tag

10.30 Uhr:

Hole Carsten ab – wir sind gut drauf! Während wir nach Köln brettern, fragen wir uns, ob wir nicht einfach nur unsere Kontodaten abgeben sollen, mit dem Hinweis, sie würden uns ja noch vom Sudoku-Casting kennen.

11.20 Uhr:

Wir kommen überpünktlich an – Zeit für einen Kaffee und zur Sondierung der Lage. Eins steht mal fest... mal wieder überwiegend nur Patienten unterwegs. Allerdings haben wir hier ein Heimspiel... wir kennen das Hotel noch vom Pilawa-Casting.

11.27 Uhr:

Aber auch heute werden keine Schnittchen gereicht

11.50 Uhr:

Wir haben alle Unterlagen ausgefüllt und warten nun auf den Showdown. Komische Leute sind hier... wollen alle den schnellen Euro machen... einige haben es aber auch bitter nötig - aber ob man die ins Fernsehen lässt?

12.15 Uhr:

Es geht los...

12.17 Uhr:

Wir werden in einen Raum geführt und dann wird erstmal ein Foto geschossen... mit dem Namenszettel auf der Schulter hat das ganze Szenario etwas von kriminaltechnischer Erfassung – nur dass wir aufgefordert werden zu lächeln.

12.22 Uhr:

Guck an ... Timm Thaler ist auch hier... - für die Jüngeren unter uns: das ist der, der sein Lächeln verkauft hat, an den fiesen Horst Frank

12.35 Uhr:

Alle Fotos sind geschossen und wir sitzen endlich. Bevor es einleitende Worte gibt, stelle ich die Frage nach dem Moderator. Wenn es Clerici sein sollte, wollten wir aufstehen und gehen.

12.36 Uhr:

Die Frage wird uns nicht beantwortet. Moderation geheim!!

12.45 Uhr:

Die Spielregeln wurden uns erklärt... das ist einfach... hier muss man nichts wissen oder können – nur einschätzen. Wir schätzen uns so ein, dass wir das können... hoffentlich besser als Sudoku!

12.50 Uhr:

Das eigentliche Casting geht jetzt los... nacheinander kommen die Pärchen nach vorne, werden interviewt und es werden einige Schätzfragen gestellt... dabei wird alles gefilmt... das soll später mal dazu dienen dem Sender eine gewisse Fernsehtauglichkeit zu präsentieren.

12.53 Uhr:

Der erste Kandidat hat direkt eine Sensation vorbereitet: er lässt uns alle teilhaben an seiner Freizeitbeschäftigung, nämlicher singender Alleinunterhalter. Ein Knaller. Der Typ singt tatsächlich!

12.57 Uhr:

Wir sind platt und sprachlos! Was soll ich dagegen halten? Carsten drängt mich auch etwas zu singen. Das kann er vergessen. Wir melden uns mal noch nicht – erstmal abwarten, was die anderen so drauf haben!

13.25 Uhr:

Langsam dämmert uns, dass die Konkurrenz wohl stärker ist, als sie aussieht. Es ist aber auch alles dabei, vom Biker, der nur Schwede genannt werden will (warum weiß er nicht mehr), über ein schwules Pärchen, dass in einer 53qm-Parzelle wohnt und beim bügeln irgendwelche spannenden Sachen erlebt.

13.35 Uhr:

Weiterhin gibt es eine Chef-Stewardess, die mit ihrem Ex-Mann da ist, weil sie sich immer noch gut verstehen. Und eine QVC-Moderatorin, die eine Notlandung und eine Session als Düsseldorfer Karnevalsprinzessin überlebt hat. Langsam fragen wir uns, ob hier unsere Bruder-Beil-Geschichte ausreicht?! Oder sollten wir es doch lieber mit der Knibbel-Bild-Geschichte probieren??

13.41 Uhr:

Große Chancen rechnen wir auch dem chaotischen Typ zu, der mehr wie ein cooler body-buildender Surfer, als denn ein spießiger Anwalt aussieht. Sehr fernsehkonform ist auch sicher dieser schleimige Typ, der Fünfter bei den deutschen Formationstanzmeisterschaften geworden ist. Ach Gott, singen können wir nicht und tanzen auch nicht... langsam aber sicher sehen wir unsere Felle davon schwimmen.

13.45 Uhr:

Wir sind dran!

13.46 Uhr:

Wir geben alles. Obwohl ich kurz darüber nachgedacht habe, singe und tanze ich nicht. Wir ziehen unser Ding auch so durch. Einige Lacher haben wir schon auf unserer Seite. Schwierig wird es erst, als ich über Frauenfußball befragt werde, was ich davon halte. Soll ich jetzt ehrlich sein oder doch lieber politisch korrekt...? Bevor ich abwägen kann, habe ich schon geantwortet- und zwar mit der ehrlichen Variante... Hoffentlich ist der Moderator keine Frau!

13.52 Uhr:

Wir sind durch... - und das Aufnahmeband voll! Das ist doch getürkt... wahrscheinlich ist Clerici doch der Moderator und sie haben uns erst gar nicht weiter aufgenommen.

13.54 Uhr:

Na egal – wir haben das Geld ja auch nicht so nötig wie manch anderer Kandidat, vor allem der 45 jährige Arbeitssuchende, der studiert – und zwar Stellenanzeigen. Und gesungen hat der auch.. hatte alles drauf, von Wolfgang Petry über Robbie Williams.

14.07 Uhr:

Das Casting ist durch... mit ein paar freundlichen Worten werden wir verabschiedet. Man sagt uns, dass es jetzt 3 Möglichkeiten gibt: entweder wir werden genommen, wir werden nicht genommen, oder aber werden genommen aber nicht für diese Staffel! Aha !

14.15 Uhr:

Auf dem Rückweg lassen wir das Casting noch mal Revue passieren und wägen unsere Chancen ab. Wir sind auch diesmal wieder der Meinung, dass, wenn sie uns nicht nehmen, einzig und allein daran liegt, dass wir wahrscheinlich cooler sind als der Moderator – und das hat so ein Moderator gar nicht gerne.

Einige Tage später...

10.15 Uhr:

Die Casting-Agentur hat angerufen... die erste Hürde ist genommen. Vielleicht werden wir ja doch genommen. Gott sei Dank haben wir nicht gesungen oder getanzt!

10.25 Uhr:

Carsten hat sich mittlerweile mal schlau gemacht, wer denn nun der Moderator ist. Er ist auch auf der Internetseite von VOX fündig geworden. Es ist: Dirk Bach! Tata... also Vorsicht! Keine Witze über Dicke oder Schwule oder über dicke Schwule oder über schwule Dicke! Wie auch immer....

Mittwoch, 02.04.08 - Aufzeichnungs-Tag

11.30 Uhr:

Ich hole meinen Bruder ab... wir sind bereit... zu allem! Wir haben uns mehr oder weniger vorbereitet! Carsten gar nicht... er verlässt sich auf sein Bauchgefühl, was bei der Fülle sicher auch eine gute Taktik sein könnte – und ich habe mit Emily die Bravo-Girl durchforstet nach Umfragen. Allerdings scheint das nicht mehr meine Zielgruppe zu sein – keine der da aufgeführten Umfragen konnte ich richtig beantworten. Bleibt nur zu hoffen, dass in der Sendung auf Teenie-Fragen verzichtet wird.

12.30 Uhr:

Wir sind da... haben den letzten Parkplatz vorm Haus bekommen... aber keine Sorge, notfalls ist der von Günther Jauch ist noch frei – und bis der heute Abend Stern TV aufzeichnet, sind wir bestimmt schon wieder weg.

12.45 Uhr:

Wir sind auf der Suche nach unserem Studio... überall Hinweispfeile – aber immer in entgegengesetzte Richtungen! War hier ein Scherzbold unterwegs oder ist das schon eine erste Prüfung?

12.50 Uhr:

Im Studio-Foyer warten schon andere Leute... um diese Uhrzeit kann das noch nicht das Publikum sein, also folglich auch Kandidaten, potentielle Konkurrenz.

12.52 Uhr:

Wir führen eine erste Sondierung durch und unsere geschulten Blicke lassen uns die Leute schon in Gefährdungsklassen einteilen. Aus unserem Casting ist keiner dabei.

13.05 Uhr:

Wir werden abgeholt und in einen Aufenthaltsraum geführt. Direkt werden belegte Brötchen und Getränke gereicht, mit der Ankündigung, dass es später noch warmes Essen gibt.

13.07 Uhr:

Wir vergeben schon mal erste Pluspunkte. Das Catering bei VOX ist deutlich besser als das beim ZDF!!

13.15 Uhr:

Nach ein paar netten, salbungsvollen Worten eines leicht angeschwulten Produktionsassistenten ziehen wir uns die ersten Aufzeichnungen der vorherigen Sendungen rein.

13.25 Uhr:

Ups! In den ersten Sendungen wurde nichts gewonnen! Ist vielleicht doch schwieriger als erwartet.

13.33 Uhr:

Jetzt geht’s Schlag auf Schlag. Die Kandidaten werden eingeteilt in Sendung 1 und Sendung 2, außerdem lernen wir unseren Gegenkandidaten kennen, für die K.O. - Runde. Ich muss gegen einen Pastor ran. Das ist unfair, der hat doch bestimmt göttlichen Beistand. Und wahrscheinlich schaffen es eh nur 2 Kandidaten-Pärchen pro Sendung.

13.41 Uhr:

Keine Zeit, jetzt weiter darüber nachzudenken. Wir müssen in die Maske und dann zur Kleider Anprobe. Diesmal sind wir besser vorbereitet. Haben eine größere Auswahl an Hemden, Sakkos und T-Shirts mit. Wir lernen ja aus den vergangenen Fehlern. Auch Carsten.

14.07 Uhr:

Das Briefing geht los. Wir werden ins Studio geführt....

14.09 Uhr:

Wie immer ist so ein Studio kleiner, als es im Fernsehen rüberkommt

14.11 Uhr:

Hier lernen wir den Producer kennen. Er erklärt uns nochmals den Ablauf der Sendung, zeigt uns wie wir wann und wo zu stehen haben und gibt damit an, dass er einer von 2 Personen ist, die die Umfrageergebnisse bereits schon kennen.

14.12 Uhr:

War das jetzt eine Aufforderung an alle weiblichen Kandidatinnen, gegen horizontale Gefälligkeiten, an diese Daten zu kommen?

14.14 Uhr:

Bin mir nicht sicher, ob irgendjemand dieser Aufforderung nachgekommen ist. Kann ja nicht alle immer im Blick haben. Ich konzentriere mich eh nur noch auf den Pastor. Muss ein Gefühl dafür bekommen, wie der tickt.

14.23 Uhr:

Nach und nach kommen wir alle auf die Bühne und probieren mal das Schaltpult aus. Eigentlich ganz einfach. Wir spielen ein paar Probefragen durch und ich merke, wie schwierig die Sache doch wird.

14.45 Uhr:

Aber auch Carsten hat sein Los zu tragen. Als Joker darf er sich nicht im Publikum verstecken, sondern muss auf die stille Bank, direkt neben der Bühne.

15.03 Uhr:

Wir sind durch, alle waren mal auf der Bühne. Jeder weiß was zu tun ist.

15.07 Uhr:

Wir gehen zurück zu den belegten Brötchen. Carsten und ich handeln die Gewinnverteilung aus. Falls ich die K.O.- Runde überstehe, teilen wir 75/25 %. Bei 10 EUR gehen wir in die nächste Kneipe ins Planet Hürth und trinken da ein Bierchen, bei 100 EUR machen wir einen Zug durch die Gemeinde... und sollte es wider Erwarten doch mehr werden, kämen unsere Frauen mit ins Spiel, aber darüber denken wir jetzt noch nicht nach.

16.00 Uhr:

Langsam wird’s ernst. Das Publikum darf ins Studio und wird eingenordet. 17 Uhr sollen die Aufzeichnungen beginnen. Von Dirk Bach noch keine Spur.

16.35 Uhr:

Herr VOX persönlich begrüßt uns noch mal und will, dass wir sein Geld mit nach Hause nehmen. Er ist so ne Mischung aus Dittsche und Kai Wiesinger und in einer emotionalen Brandrede, stimmt er uns noch mal auf die Show ein. Zur Auflockerung, oder Abschreckung gibt’s noch einen Prosecco... – dann geht’s ab ins Studio

16.38 Uhr:

Mir wird ganz anderes – ich muss meine Taktik ändern. Mir hat man gerade einen neuen Gegenkandidaten zugeteilt, jetzt nicht mehr der Pastor, sondern eine singende Schönheit, die direkt aus Mallorca mal eben eingeflogen ist.

16.39 Uhr:

Ich hatte sie eben bei den Proben schon beobachtet – da hat sie ziemlich gut abgeschnitten – aber das Schärfste kommt noch. Weil so ein blöder Scheinwerfer ausgefallen ist, soll sie auf die Bühne und das Publikum aus dem Stand heraus mit einem Lied unterhalten – und die doofe Kuh macht das auch noch, ohne mit den langen Wimpern zu zucken!

16.41 Uhr:

Carsten schubst mich fast auf die Bühne und fordert mich auf, auch etwas zu tun, zu singen oder zu tanzen... sonst sind sämtliche Sympathiepunkte bereits vergeben... aber ich will nicht!!

16.43 Uhr:

Jetzt ist eh zu spät! Wir werden verkabelt und noch mal abgetupft. Dirk Bach ist auch da. Sehr nett.. wir hatten uns schon einige Sprüche zurecht gelegt, aber er kommt wirklich sympathisch rüber, ist halt nur schwul und kein Österreicher!

17.05 Uhr:

Es geht los. Wir sind als zweites Pärchen gesetzt. Vor uns sind 2 schornsteinfegende Schwestern dran... und die geben mächtig Gas.

17.08 Uhr:

Sieht doch wieder nicht sooo schwierig aus, die beiden spielen das mit einer Lockerheit runter. Respekt !

17.09 Uhr:

Meine Meinung wechselt jetzt minütlich. Gerade finde ich die Fragen wieder einfach nur scheiße!

17.35 Uhr:

Hammer ! Die Schornsteinfegerinnen haben die 100.000 € Frage geknackt! Aber wenn nicht Schornsteinfeger, wer dann? Bei der Millionen-Frage kneifen sie. Schwimmbuxen!

17.41 Uhr:

Wir sind dran. Auf in Kampf, Torero! Da pack ich die Hüpfdohle mal bei den Hörnern...

17.42 Uhr:

Kurzer Small-Talk mit Dirk Bach. Erst noch bisschen Sendezeit verquatschen, ich warte vergeblich auf die Frage, was denn ein Piercing-Manager so macht (Achtung: Running-Gag! – wird immer wieder gerne genommen, alle machen aus Pricing Piercing)... und ich hatte mir eine so schöne Antwort parat gelegt, von wegen Piercing-Imperium, Intim-Piercing und so... aber die Frage kommt nicht...dafür fällt zum ersten Mal der Spruch mit dem großen Bauchgefühl, was für dieses Spiel ganz praktisch sein könnte... da habe ich auf jeden Fall einen klaren Vorteil der Sängerin gegenüber.

17.44 Uhr:

Ich liege 1:0 in Führung. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Augen zu und durch.

17.46 Uhr:

Mist! Das Püppchen hat ausgeglichen. Wie peinlich, wenn ich gegen sie rausfliegen würde.

17.47 Uhr:

Frage auf Frage kommt: Die nächste geht wieder an mich... und die vierte auch! 3:1 – wir sind in der Geldrunde!!!

Mittwoch, 02.04.08 – Die Gewinn-Runde

17.48 Uhr:

Kurze Pause. Bei VOX läuft dann Werbung und wir werden noch mal schön gemacht...

17.52 Uhr:

Es geht weiter... meine Hände schwitzen... das Publikum tobt

17.55 Uhr:

Erst noch bisschen Sendezeit verquatschen... komm Bach mach voran... dann kommt sie, die erste Frage

17.59 Uhr:

100 EUR sind zu gewinnen... quasi unser Start-Kapital für eine Geschwister-Sauftour... der Erfolgsdruck ist enorm

18.01 Uhr:

Merke, wie Carsten nervös wird... er geht sicher schon mal die Kneipen durch...

18.02 Uhr:

Es geht um vorgetäuschte Orgasmen bei Männern... die Frage ist, wie viele tun es und wie viele geben es auch zu... Carsten denkt laut und ist bei 50%... das heißt: jeder Zweite… guckt in die Runde und zählt ab... er ist eins, zeigt auf Dirk Bach... zwei...der stutzt und leugnet, - also ist 50% zu hoch angesetzt

18.03 Uhr:

Geschafft... erste Frage richtig beantwortet... der Hunni ist unser... wenn ich die nächste Frage nicht versemmel....

18.04 Uhr:

Geld mitnehmen oder weitermachen? Ein Blick zu Carsten genügt... weitermachen!

18.06 Uhr:

Die 2. Frage.. es geht um 1.000 EUR, dafür ist der Ergebniskorridor kleiner, nur noch 30%. Souverän spiele ich mit Dirk Bach und dem Publikum. Carsten und ich ergänzen uns prima und wir verständigen uns auf eine Einschätzung und loggen ein. Das Publikum ist ähnlicher Meinung... und...und ...geschafft... YES! 1.000 EUR gewonnen....

18.07 Uhr:

Hoffentlich muss ich von den 1.000 EUR nicht die Reparatur des Buzzers bezahlen, den habe ich nämlich in meinem jugendlichen Elan eben geschreddert. Aber als geübter Heimwerker habe ich den Schaden schnell wieder behoben.

18.10 Uhr:

Mööööööökkk... eine Hupe ertönt. Was ist das? Später sagt man mir, ich hätte wohl ziemlich blöd geguckt, dabei war das kein Feueralarm, sondern nur das Signal, dass die Sendezeit um ist...

18.11 Uhr:

Das bedeutet zweierlei... dass wir in der nächsten Sendung weitermachen – und dass der Pastor (Teil des dritten Pärchens) unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren muss... der liebe Gott sieht es wohl nicht so gerne wenn seine Hirten beim Glücksspiel anwesend sind...

18.12 Uhr:

Dem Fernsehzuschauer wird vorgegaukelt, dass es nächste Woche weitergeht, aber wir drehen natürlich gleich weiter. Alles verarsche beim TV. Und damit die Legende stimmt, müssen wir uns natürlich noch umziehen...

18.17 Uhr:

Zurück im Aufenthaltsraum. Das Catering war da... leckeres, warmes Essen... ich kann jetzt nicht... ich ernähre mich z.Zt. von Adrenalin

18.35 Uhr:

Wir müssen uns umziehen...Carsten will meine Klamotten anziehen und ich seine...

18.36 Uhr:

Als die Ankleide-Frauen ziemlich blöd gucken, klären wir den Spaß auf. Wir haben natürlich noch andere Klamotten dabei...

18.45 Uhr:

Wieder schaffen wir es anstandslos durch die Anprobe... jetzt geben wir alles... wir haben beide ein Sakko an... wir können auch anders!

18.55 Uhr:

Es geht weiter... kurzes Intermezzo... der Dirk... (wir sind nämlich alle perdu... das ist so in der Fernseh-Branche)... begrüßt kurz das neue Publikum und auf ein Zeichen komme ich auf die Bühne....

19.01 Uhr:

Wieder ein bisschen blabla... Carsten erzählt unsere altbewährte Axt-Geschichte... ein Raunen geht durchs Publikum, es gibt wohl niemanden unter den Zuschauern, der ihm das nicht zutrauen würde...

19.02 Uhr:

Wäre auch ’ne gute Schätzfrage gewesen denke ich so bei mir, um mich wieder auf Touren zu bringen...

19.03 Uhr:

Zack! Schon sind wir wieder beim Thema... die 10.000 EUR Frage....

19.04 Uhr:

Auch das noch: eine emotionale Frage. Vor denen hat man uns gewarnt! Bei diesen wird nämlich bei den Antworten immer schön gelogen. Das kann ich jetzt gebrauchen wie Fußpilz.

19.05 Uhr:

Schwierige Frage und nur 20% Luft bei der Antwort. Wieviel Prozent der Deutschen würden Knackis den Fernseher verbieten?

19.06 Uhr:

Mist! Was für eine Frage, bei dem Fernsehprogramm heutzutage ist das ja wohl keine große Strafe. Aber was ist mit all den Möchtegern-Sozialpädagogen in unserer Gesellschaft? Was denken die darüber? Ich persönlich würde die Knackis ja zu 24 Std. fernsehen verdonnern. Zu all den geilen Gerichtssendungen, wie Barbara Salesch oder Richter Alexander Holt. Also wenn das keine Strafe ist, dann weiß ich’s nicht!

19.08 Uhr:

Auch hier komme ich nicht ohne Hilfe aus. Was meint Carsten? Mein Bruder hat sein Poker-Face aufgesetzt und ich kann erstmal nichts daraus schließen. Na toll! Dafür will er was Kluges sagen und bricht sich einen ab bei dem Wort: “Resozialisierung“…. Er stammelt etwas in die Kamera von Resizo… ääh… Rozisali…- beim dritten Versuch klappt’s endlich fehlerfrei

19.10 Uhr:

Das Publikum ist natürlich auch in seiner Meinung unentschlossen. Ich logge trotzdem ein – natürlich vorsichtig, weiß nicht, ob ich den Hebel noch mal repariert bekomme.

19.11 Uhr:

Ich kann nicht hinsehen, ich drehe mich um. Wenn wir jetzt falsch liegen fahren wir eben nur mit 100 EUR nach Hause. Auch nicht soo schlecht.

19.12 Uhr:

Spannung….ätzend lange dauert die Antwort

19.13 Uhr:

RIIICHTIG!!!!!! Wir haben richtig geantwortet. Wir haben soeben 10.000 EUR gewonnen. Ich mach mich nass!

19.14 Uhr:

Ab jetzt wird’s richtig heiß! Es geht um 100.000 EUR

19.16 Uhr:

Puuhhh... ganz schön warm hier ... und Carsten sitzt so weit weg... da ist nix mit Händchen halten wie bei Sudoku.

19.17 Uhr:

Hier kommt die Frage: Für wie viel Prozent der Deutschen ist Heiligabend der schönste Tag des Jahres?

19.18 Uhr:

Waaas ? Geht’s noch? Was ist das denn für ’ne scheiß Frage....

19.19 Uhr:

Die Frage lasse ich mir noch mal auf der Zunge zergehen und blicke fragend zuerst Dirk Bach, dann meinen Bruder und schließlich das Publikum an

19.21 Uhr:

Ratlosigkeit überall.. ich gebe eine erste Einschätzung ab... und das idiotische Publikum ist auch keine Hilfe... mal schreien sie “höher“ dann einige wieder “tiefer“

19.22 Uhr:

Carsten weiß auch keinen Rat! Vielen Dank lieber Bruder! Als guter Katholik müsste er das doch wissen! ... ich bin entschuldigt... bin schon seit Jahren aus dem Verein ausgetreten... darum hatte ich ja auch so Angst vor dem Duell mit dem Pastor...

19.23 Uhr:

Die Zeit verrinnt... um mich herum tobt der Saal... was soll ich machen? vernünftig sein oder gierig?? Blickkontakt zu Carsten....

19.24 Uhr:

Wir sind weiter gekommen, als wir unserem Bachgefühl zugetraut hatten... wenn wir falsch liegen, fallen wir zurück auf 1.000 EUR – immer noch besser als die 0 EUR mit denen wir hierher gekommen sind.... aber für 10.000 EUR könnten wir uns UND unsere Frauen glücklich machen....

19.24 Uhr:

.... ganz zu schweigen von der Wii für Emily!

19.27 Uhr:

Dirk Bach befragt das Publikum... das Ergebnis ist auch keine Hilfe für uns...habe mich auf 35-45% eingependelt. Carsten ist der gleichen Meinung... aber was ist, wenn 46% der Deutschen Heiligabend so toll finden?

19.28 Uhr:

Gier oder Vernunft ? Vernunft oder Gier ?

19.29 Uhr:

Wir haben uns entschieden... lieber ne Blinde im Bett, als ne Taube auf dem Dach...

19.33 Uhr:

Wir hören auf! Wir nehmen das Geld! Wir sind Feiglinge und nicht zum zocken geboren! Aber wider Erwarten buuht das Publikum nicht, sondern applaudiert... – natürlich nur auf Anweisung

19.35 Uhr:

Aber zur Ehrenrettung muss man erwähnen, dass wir ja auch keine Schornsteinfeger sind...

19.36 Uhr:

Trotzdem will Herr Bach wissen, wie wir getippt hätten... wir bleiben bei der Einschätzung von 35-45%. Trommelwirbel - Aufregung bei uns und im Publikum. Komm macht es nicht so spannend... lasst die Kugel bei 46% landen und wir wissen, dass wir ALLES richtig gemacht haben.

19.37 Uhr:

Aber es kommt anders: 43% !!!! Nach Adam Riese liegt das noch in der Bandbreite von 35-45%. Hätte, wenn und aber.. das wären die 100.000 EUR gewesen ! Was nun ? Lachen oder weinen ? Hätten ja auch 46% sein können....

19.38 Uhr:

GAME OVER ! Wir verlassen die Bühne – um 10.000 EUR reicher! Scheiß auf Heiligabend und auf Sudoku!

19.45 Uhr:

Ich rufe Nina an... zum Tisch gibt es jetzt auch noch Stühle!

19.50 Uhr:

Allenthalben Schulter klopfen. Wir sind auf der Suche nach dem Geldkoffer.

19.53 Uhr:

Jetzt haben wir uns erstmal ein Bierchen verdient! Wir plündern den Kühlschrank im Aufenthaltsraum und teilen uns ein Flasche Kölsch – ich muss ja noch fahren

19.58 Uhr:

Hier wird nix bar ausbezahlt. Wir fahren gleich wieder mit 0 EUR zurück, dafür aber mit einem Siegergefühl!

20.15 Uhr:

Jetzt habe ich Lust und Hunger auf das warme Essen... das ist aber schon weg... macht nix... zur Feier des Tages gönnen wir uns halt Mäckes... auch lecker... heute lassen wir es krachen und verzichten auf die Spar-Menüs